Mit dem Nachhaltigkeitsprogramm ReWire macht LEONI Nachhaltigkeit zu einem ganzheitlichen und integralen Bestandteil der Unternehmensstrategie. Design hoch drei gestaltete dafür ein Sustainable Branding. So wird die Nachhaltigkeitskommunikation von LEONI in allen Kommunikationskanälen für jeden sichtbar und erlebbar.
Dimension: Corporate Design
Corporate Design: Ausgewählte Referenzen von neuen Markenauftritten
Landwirtschaft im digitalen Zeitalter
Die Marke NEVONEX, powered by Bosch, eröffnet neue Möglichkeiten in der digitalen Landwirtschaft. Mit einer offenen Systemplattform können Maschinen und Prozesse einfach vernetzt und automatisiert werden. Für den NEVONEX Markenauftritt entwickelte design hoch drei das Logo, das Key Visual und digitale Kommunikationsmedien für den ersten Messeauftritt auf der Agritechnica 2019.
Bosch Mobility Solutions: Unsichtbares sichtbar machen
Bosch ist Top-Innovator. Bosch ist Patent-Weltmeister. Bosch ist Frontrunner in der Entwicklung von Systemen für das automatisierte Fahren, für die Elektrifizierung des Antriebstrangs, für die Vernetzung von Fahrzeugen mit der Umwelt und für Mobilitätsdienste. Doch bei dieser geballten Kompetenz sah man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. design hoch drei entwickelte im Auftrag der Robert Bosch GmbH den Kommunikationsauftritt für Bosch Mobility Solutions, der mit seiner Reduktion auf das Wesentliche die Systemrelevanz für die Mobilität von morgen wieder sichtbar machte. Ganz im Sinne einer Elegant Simplexity, indem auf Unnötiges verzichtet und Relevantes betont wird. In enger Zusammenarbeit mit dem zentralen Marketing von Bosch Mobility Solutions wurde der neue Kommunikationsauftritt entwickelt, umgesetzt und sukzessive in alle Kanäle implementiert.
Design-Refresh für Dürr
Als Anlagen- und Maschinenbauer ist Dürr weltweit eine Traditionsmarke. Das Unternehmen ist in vielen seiner Geschäftsbereichen Technologieführer und mit eigenen digitalen Lösungen ein Vorbild für die Industrie 4.0. design hoch drei entwickelte ein neues Corporate Design, das die alten Stärken betont und die neuen Kompetenzen ergänzt. Gleichzeitig tritt die Marke jetzt plakativer, präziser und begeisternder auf.
Digital Pioneering
Die Herrenknecht AG ist ein Frontrunner in ihrer Branche. Als Technologieführer hat sie den Anspruch in allen Bereichen voranzugehen. Das äußert sich nicht nur in der Engineeringkompetenz, sondern wirkt sich auch auf ihre Kommunikation aus. Eine neue globale Website soll der Marke Herrenknecht eine größere Plattform geben, den Kunden einen höheren Informationsgehalt bieten und dem Vertrieb einen stärkeren digitalen Touchpoint ermöglichen.