Eine Marke auf den Punkt gebracht. Und auf Linie.
LEONI ist in der Transformation vom Kabelhersteller zum Technologiepartner für Energie- und Datenmanagement im Automobil. Das neue Brand Design „The Wired World“ zeigt das in einem innovativen Designkonzept.
Auftraggeber LEONI AG
Branche Automotive
Leistung Brand Design
Flexibles Designprinzip für Weltenbauer
Die neu entwickelten Brandelemente „Linie“ und „Punkt“ (basierend auf dem Längs- und Querschnitt eines Kabels) sind Basis für das Erscheinungsbild. Aus diesem Formenschatz können grafische Welten geschaffen werden, die sowohl für Key Visuals oder Infografiken als auch für Layouts und rein typografische Aufgaben genutzt werden kann. Dies ermöglicht es LEONI, informative und faszinierende Designs zu erstellen, die dennoch einheitlich wirken und die strategische Ausrichtung des Unternehmens widerspiegeln.
Frische Farbpalette
„The Wired World“ bringt zusammen, was zusammengehört: Elektromobilität, Konnektivität und Innovationskraft – mit einem Funken Hochvolt. Das zeigt auch die aufgefrischte Farbpalette. Einen deutlichen Kontrast zu den Leitfarben Blau und Weiß bieten die kräftigen Akzentfarben Accent Blue, Accent Light Blue und Accent Orange. Accent Orange leitet sich von der Farbgebung der Antriebsleitungen in E-Autos ab. So steht es für Antrieb, Energie und "Hochvolt", aber komplementär bringt es auch Wärme und Emotion, wenn es um Menschen geht. Accent Blue und Accent Light Blue bestechen durch ihre Präzision und Frische.
LEONI Virtual Car
Um die Wirkungsweisen der Technologien zu visualisieren, wurde das LEONI Virtual Car entworfen: ein Sedan mit eigener Formensprache.