Design-Refresh für Dürr
Als Anlagen- und Maschinenbauer ist Dürr weltweit eine Traditionsmarke. Das Unternehmen ist in vielen seiner Geschäftsbereichen Technologieführer und mit eigenen digitalen Lösungen ein Vorbild für die Industrie 4.0. design hoch drei entwickelte ein neues Corporate Design, das die alten Stärken betont und die neuen Kompetenzen ergänzt. Gleichzeitig tritt die Marke jetzt plakativer, präziser und begeisternder auf.
AUFTRAGGEBER Dürr Systems AG
BRANCHE Anlagen- und Maschinenbau
LEISTUNG Corporate Design
Modern, mutig und selbstbewusst
Neue Elemente-Lehre
Das Designprinzip zeichnet sich durch frische Farben und prägnante Gestaltungselemente aus, die flexibel kombinierbar sind. Die Basiselemente bieten in ihrer Kombination ein breites und flexibles Repertoire an Möglichkeiten, um verschiedenen Medien gerecht zu werden und um in der gewünschten Tonalität zu kommunizieren. So können informative, verspielte Designs erstellt werden, die dennoch einheitlich wirken und immer Dürr als Absender erkennbar machen.
Bildwelt und Typografie
Einheitliche BildIcons, Illustrationen, Fotografie, Renderings – für eine durchgängige und stimmige Bildwelt. Die neue Bildästhetik zeigt eine aufgeräumte, präzise und frische Atmosphäre, in der die technische Kompetenz von Dürr betont wird. Dazu kommt der plakative Einsatz der Schrift in der gesamten Gestaltung.
Konsequent digital: Online-CD-Manual
Das CD-Manual ist keines im klassischen Sinn, sondern eine Online-Plattform. Es kann flexibler aktualisiert werden und ist für Anwender einfacher aufrufbar.
Manual ansehen
Kommunikation im Raum
Alle zwei Jahre lädt Dürr Kunden aus aller Welt zur eigenen Hausmesse in der Firmenzentrale ein. Die visuelle Inszenierung des einwöchigen Events übernahm design hoch drei. Das Corporate Design wurde hier erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.