Welcome to the
New Underground

Die bauma ist eine Messe der Superlative: 3.700 Aussteller aus 63 Ländern präsentieren auf einer Fläche von 617.000 Quadratmetern ihre Innovationen. Darunter auch der Weltmarktführer des maschinellen Tunnelvortriebs Herrenknecht, der mit einem neuen Messekonzept den Untergrund der Zukunft multimedial präsentiert.

Win-Wing-Situation

Der Stuhlhersteller ONGO® hat sich mit dem Thema aktives Sitzen einen Namen in der Branche gemacht. Das Produktportfolio umspannt hauptsächlich ergonomische Hocker mit Gesundheitsaspekt. Unsere Aufgabe war es, die Kommunikation einer Produktinnovation in einem für ONGO® neuen Segment zu entwickeln. Ziel war es, auch der Marke neue Impulse zu geben.

Herrenknecht Academy

Für unseren Kunden Herrenknecht haben wir einen Showroom geschaffen, der mehr ist als ein Ausstellungsraum. Entstanden ist ein polyvalenter Raum, der ein elegantes Gesamtbild vermittelt und gleichzeitig die Marke in ihren Facetten beleuchtet.

Klarheit durch Reduktion

Wie inszeniert man nicht sichtbare Komponenten und Systeme? Wie weckt man Neugier für komplexe Technik? Und wie macht man ihre Bedeutung für die Mobilität der Zukunft erlebbar? Für unseren Kunden Bosch konnten wir diese Fragen ganz klar beantworten: mit Reduktion auf das Wesentliche.

Didaktisch vielfältig

Es gibt viele Möglichkeiten, in Industrieanlagen Energie effizient zu nutzen. Festo kennt sie alle. Im Showroom des Unternehmens soll das komplexe Wissen kreativ und verständlich vermittelt werden. Für Laien und für Experten.