Bosch Mobility Solutions: Unsichtbares sichtbar machen

Bosch ist Top-Innovator. Bosch ist Patent-Weltmeister. Bosch ist Frontrunner in der Entwicklung von Systemen für das automatisierte Fahren, für die Elektrifizierung des Antriebstrangs, für die Vernetzung von Fahrzeugen mit der Umwelt und für Mobilitätsdienste. Doch bei dieser geballten Kompetenz sah man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. design hoch drei entwickelte im Auftrag der Robert Bosch GmbH den Kommunikationsauftritt für Bosch Mobility Solutions, der mit seiner Reduktion auf das Wesentliche die Systemrelevanz für die Mobilität von morgen wieder sichtbar machte. Ganz im Sinne einer Elegant Simplexity, indem auf Unnötiges verzichtet und Relevantes betont wird. In enger Zusammenarbeit mit dem zentralen Marketing von Bosch Mobility Solutions wurde der neue Kommunikationsauftritt entwickelt, umgesetzt und sukzessive in alle Kanäle implementiert. 

Porsche Engineering Magazin

Das Porsche Engineering Magazin überzeugt mit inhaltlicher Tiefe und hoher Gestaltungkunst. Das klare und schnörkellose Design setzt Text und Bild zu einer stringenten Story zusammen. Angereichert mit Infografiken und Illustrationen als zentrale optische Elemente wird das Magazin zur Pflichtlektüre für jeden automobilbegeisterten Ingenieur.

Strahlend schön – Digital Light

Wie erscheint ein neues Benchmark-Produkt im richtigen Licht? Für unseren Kunden Mercedes-Benz haben wir anlässlich des Genfer Automobilsalons das Thema Digital Light perfekt ausgeleuchtet. Hierfür haben wir ein Medienpaket konzipiert und gestaltet, bestehend aus einem Key Visual und 3D-Infografiken. Schnell wurde für jeden ersichtlich: Mercedes-Benz ist First Mover in der Automobilbranche.

Technical Processes

Technik wird komplexer und vielschichtiger, ihr Nutzen für Anwender ist nicht immer sofort ersichtlich. Mit Infografiken und der Konzentration auf das Wesentliche werden technische Prozesse greifbar und Zusammenhänge für den Betrachter auf einen Blick verständlich.

Data Mapping

Zahlen, Daten, Fakten – sekündlich werden es mehr, doch nur wenige finden ihren Platz in der öffentlichen Aufmerksamkeit. Die richtige Inszenierung ist entscheidend. Unternehmen brauchen eine kreative und ansprechende Gestaltung von Infografiken, um erfolgreich zu kommunizieren.