Die perfekte Balance

Ob Hitze oder Kälte – das Thermomanagementsystem von Bosch für Elektro- oder Hybridantriebe passt sich intelligent an die Außentemperaturen an. Dazu müssen Kältemittel- und Kühlmittelkreislauf perfekt aufeinander abgestimmt sein. Wie genau das funktioniert, haben wir in einem Animationsfilm sichtbar gemacht.
Die Idee: Ein Fahrzeug, dass sich durch die Jahreszeiten bewegt und auf die äußeren Einflüsse reagiert. Mit ikonischen Elementen und symbolischen Realbildszenen zeigen wir Technik, leicht verständlich und klar gestaltet.

Breaking barriers

Der brennstoffzellenelektrische Antrieb von Bosch schafft es Grenzen zu überwinden. Die neue Technologie, basierend auf Wasserstoff, ermöglicht eine hohe Reichweite und maximalen Fahrspaß. Für die Produktkommunikation haben wir einen dynamischen und fahrspaßbetonten Film produziert. Das Prinzip: Grenzen ständig zu durchbrechen und zu überschreiten. Abstrahierte Elemente, die sich neu formen und verändern – in einer futuristisch gestalteten, neuen Welt des Wasserstoffs.

Roads to Taycan

Der Taycan ist der erste rein elektrisch angetriebene Sportwagen von Porsche. Er steht für den Beginn einer neuen Ära. Der exklusive Christophorus Bildband Roads to Taycan zeigt auf eindrucksvolle und persönliche Weise die verschiedenen Stationen der Erprobungsfahrten.

weitere Motion-Design Projekte

Übersicht bisheriger Bewegtbild-Projekte. Curabitur blandit tempus porttitor.
Fusce dapibus, tellus ac cursus commodo, tortor mauris condimentum nibh, ut
fermentum massa justo sit amet risus. Praesent commodo cursus magna, vel scelerisque nisl consectetur et. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Cras justo odio, dapibus ac facilisis in, egestas eget quam.

Landwirtschaft im digitalen Zeitalter

Die Marke NEVONEX, powered by Bosch, eröffnet neue Möglichkeiten in der digitalen Landwirtschaft. Mit einer offenen Systemplattform können Maschinen und Prozesse einfach vernetzt und automatisiert werden. Für den NEVONEX Markenauftritt entwickelte design hoch drei das Logo, das Key Visual und digitale Kommunikationsmedien für den ersten Messeauftritt auf der Agritechnica 2019.